Energiespeicherung wird immer wichtiger: Intersolar Europe erweitert Portfolio um die Fachmesse „EES – Electrical Energy Storage“

Energiespeicher sind ein wichtiger Baustein der Energiewende. Sie ermöglichen zum Beispiel einen höheren Solarstrom-Eigenverbrauch, tragen zur Entlastung der Stromnetze bei, spielen eine zentrale Rolle bei der Elektromobilität und sorgen so an unterschiedlichen Stellen für eine effiziente und sichere Stromversorgung.

Die Intersolar Europe erweitert deshalb in Zusammenarbeit mit der Messe München International ihr Themenspektrum um weitere zukunftsträchtige Aspekte der Energiespeicherung.
Die Fachmesse "ees – electrical energy storage" wird ab 2014 unter dem Dach der Intersolar Europe stattfinden und damit in der Kombination mit dem bisherigen Angebot ein lückenloses Produktspektrum zur solaren Energieerzeugung und elektrischen Energiespeicherung bieten.

Mehrtägiger Kongress zur Energiespeicherung geplant
Mit der gesamten Wertschöpfungskette innovativer Batterie- und Energiespeichertechnik – von Komponenten über die Fertigung bis hin zur konkreten Anwendersituationen – ist die ees eine ideale Plattform für den rasch wachsenden Markt der Energiespeicherung. Begleitend zur Fachmesse ist ein mehrtägiger Kongress geplant.
In diesem Jahr bleiben Energiespeicher noch Bestandteil der internationalen Leitmesse productronica: In der Sonderschau "Batteriespeicher-Systemtechnik" präsentieren die Hersteller vom 12. bis 15. November 2013 die neuesten Technologien und Produkte rund um elektrische Energiespeicher.
Als Teil der Intersolar Europe findet die nächste ees vom 4. bis 6. Juni 2014 auf dem Gelände der Messe München statt. In Verbindung mit den parallel stattfindenden Messen der Messe München GmbH "Automatica – Internationale Fachmesse für Automation und Mechatronik" und "Maintain – Internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung" entsteht ein äußerst attraktives Messeangebot zur Hochtechnologie.

Die Intersolar Europe 2014 findet vom 4. bis 6. Juni auf der Messe München statt.

02.10.2013 | Quelle: Intersolar Europe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen