JinkoSolar liefert Photovoltaik-Module mit 20 MW für ein kombiniertes Solar-, Wind- und Energiespeicher-Demonstrationsprojekt in China

Die JinkoSolar Holding Company Ltd. (Shanghai, China) wird Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 20 Megawatt (MW) an den staatlichen Stromversorger State Grid Corporation of China (Peking) liefern. Die Solarmodule sollen im zweiten Abschnitt eines gemeinsamen Demonstrationsprojektes für Solar- und Windenergie, Energiespeicher und Stromübertragung zum Einsatz kommen.

Die Anlage soll in der Provinz Hebei errichtet werden. Mit Projektvolumen von 2 Milliarden US-Dollar (1,5 Milliarden Euro) wird sie die weltgrößte Anlage zur Nutzung von Solar- und Windenergie mit integriertem Stromspeicher und Smart-Grid-Technologie.

Windkraftwerk mit 500 MW und Photovoltaik-Kraftwerk mit 100 MW
Die Anlage soll als Forschungsplattform und Modell für künftige Energieprojekte dienen. Das Windkraftwerk wird eine Nennleistung von 500 MW haben, das Photovoltaik-Kraftwerk 100 MW, und der Energiespeicher soll für 110 MW ausreichen.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem staatlichen Stromversorgungsunternehmen an diesem Vorzeigeprojekt arbeiten dürfen und unsere Hochleistungsmodule beisteuern können“, sagte der JinkoSolar-Vorsitzende Xiande Li.
“Das bestätigt unsere führende Position im chinesischen Markt und zeigt, dass die State Grid Corporation unseren Produkten und unserer Technologie vertraut. Wir freuen uns auf weitere Projekte in der Zukunft.“
Die Module sollen im vierten Quartal 2013 geliefert werden.

02.10.2013 | Quelle: JinkoSolar; Bild: TUBS, Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen