Intersolar China, Clean Energy Expo und CIPV 2014 erstmals unter einem Dach

Die Intersolar China wird 2014 erstmals zeitgleich mit der CIPV Expo und der Clean Energy Expo China stattfinden. Im China International Exhibition Center (CIEC, Peking) entsteht damit vom 26.-28.03.2014 die mit Abstand größte Solar-Fachmesse Nordchinas, parallel zu einem umfassenden Messeangebot für erneuerbare Energien.

Rund 380 Aussteller zeigen die neuesten Entwicklungen aus der Photovoltaik, PV-Produktionstechnik, zu Energiespeichern und Solarthermie. Ergänzt wird das Angebot durch Ausstellungsbereiche zu Windenergie, Biomasse und Netztechnik.

Milliarden-Markt erneuerbare Energien; 7 – 8 Gigawatt Photovoltaik-Zubau 2013 erwartet
China ist der wichtigste Wachstumsmarkt für erneuerbare Energien. 2012 wurden laut dem „Renewables 2013: Global Status Report“ rund 67 Milliarden US-Dollar in den Ausbau der erneuerbaren Energien in China investiert, davon mit 31,3 Milliarden US-Dollar fast die Hälfte in Solarenergie.
Damit steht China bei den Investitionen mit großem Abstand an der Spitze der weltweiten Märkte. Auch in den nächsten Jahren wird mit einem starken Wachstum gerechnet. Allein in der Photovoltaik wird in diesem Jahr mit einem Zubau von 7 – 8 Gigawatt (GW) gerechnet, womit sich China zum weltweit größten Photovoltaik-Markt entwickeln würde.

Zahlreiche Fachmessen – ein Ticket
Mit der Kooperation von Intersolar China und CIPV Expo kommt es zum Zusammenschluss zweier führender Photovoltaik-Messen in China, die sich inhaltlich hervorragend ergänzen. Mit der Parallelität der Clean Energy Expo China entsteht ein neues Messeangebot, das die gesamte Bandbreite von Technologien, Produkten und Dienstleistungen im Bereich Erneuerbare Energien zeitgleich an einem Ort bündelt.
Messebesucher profitieren besonders von dem Zusammenschluss, denn neben der Intersolar China und der CIPV Expo sind mit einem Ticket sämtliche Fachmessen der Clean Energy Expo China zugänglich: die Solar Thermal China, die Wind Power China, die Bio-Energy China und die GridTec China.
Ausstellern und Besuchern bieten sich damit vielseitige Möglichkeiten, mit Vertretern angrenzender und aufstrebender Bereiche wie Energiespeicherung und Netztechnik ins Gespräch zu kommen und bestehende Kontakte zu vertiefen.

Synergien durch ein breites Partnernetzwerk
Mit internationalen und nationalen Partnern bieten die Intersolar China und die CIPV Expo ein einmaliges Experten-Netzwerk: Als Partner der Intersolar China sind maßgebliche Herstellerverbände der Solarwirtschaft präsent, wie die China Photovoltaic Industry Alliance (CPIA), die China Renewable Energy Industry Association (CREIA), die Jiangsu PV Industry Association, die European Photovoltaic Industry Association (EPIA), der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) und der Verband der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA).
Als langjährige Partner der CIPV Expo China sind die National Energy Administration (NEA), der Chinese Electricity Council (CEC), die State Grid Corporation of China (SGCC), das China BIPV Applications Committee, und der “China Council for the Promotion of International Trade Construction Industry Sub-council” mit an Bord.

Weitere Informationen zur Intersolar China unter www.intersolarchina.com

11.10.2013 | Quelle: Intersolar China | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen