Anmeldung zur Energiespeicher-Messe Energy Storage 2014 in Düsseldorf gestartet

Die Entwicklung des Energiespeicher-Marktes, neue Speicherlösungen und ihre kommerzielle Anwendung sind Thema der Konferenzmesse Energy Storage – International Conference and Exhibition for the Storage of Renewable Energies, die vom 25. bis 27.03.2014 bereits zum dritten Mal in Düsseldorf stattfindet.

Der Schwerpunkt liegt im kommenden Jahr auf konkreten Geschäftsmodellen der Strom- und Wärmespeicherung, Power to Gas-Technologien sowie der Integration erneuerbarer Energien in das Energiesystem. Aussteller und Sponsoren können sich ab sofort anmelden.

Photovoltaik-Speicherförderung treibt den Speichermarkt an

Die von der Bundesregierung bewilligte Speicherförderung für Photovoltaik-Anlagen hat den Speichermarkt spürbar in Bewegung gebracht. Das Branchentreffen Energy Storage 2014 will Orientierung in dem sich schnell entwickelnden Markt bieten und Experten und Entscheidungsträger aus Industrie, Wissenschaft und Politik zusammenbringen.
Vorsitz des Programmkomitees hat wieder Prof. Dr. Eicke R. Weber, Präsident des Bundesverbandes Energiespeicher (BVES), Sprecher der Fraunhofer-Allianz Energie sowie Leiter des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Freiburg).

Weitere Energiespeicher-Messen in Nordamerika, Indien und China
Das Konzept der Düsseldorfer Energy Storage Konferenz mit Ausstellung wird mit lokalen Partnern in Schlüsselmärkten für Energiespeicherung im Rahmen der World of Energy Storage umgesetzt. Gerade ging die Energy Storage North America (ESNA) im kalifornischen San Jose zu Ende. Die Energy Storage India (ESI) findet erstmals vom 4. bis 6.12.2013 in Mumbai statt, die Energy Storage China (ESC) ist für den 23./24.06.2014 in Peking terminiert.
Die Registrierung für die Energy Storage 2014 in Düsseldorf ist für Sponsoren und Aussteller unter www.energy-storage-online.de ab sofort möglich.

14.10.2013 | Quelle: Messe Düsseldorf GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen