Photovoltaik-Anlage von Phoenix Solar wird Klimaanlage der Sportarena in Singapur antreiben

Die Phoenix Solar Pte Ltd. (Singapur), Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG (Sulzemoos), plant und errichtet eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 707 Kilowatt (kW) im Singapore Sports Hub, der neuen Sportarena des Stadtstaats.

Zunächst wird Phoenix Solar Pte Ltd. die Photovoltaik-Anlage auf der Grundlage eines Stromabnahmevertrags (PPA) mit der SportsHub Pte Ltd selbst betreiben. Der Solarstrom soll zur Klimatisierung der Sportarena dienen.

Photovoltaik-Anlage ist nur der Anfang
Phoenix Solar nutzt Photovoltaik-Module von REC und Wechselrichter von SMA. Die Solarstromanlage wird eine Fläche von rund 7.000 Quadratmetern einnehmen gut zu sehen sein. Das Nationalstadion fasst 55.000 Zuschauer. „Der Sports Hub bietet eine herrliche Kulisse, um die harmonische Einbettung von Photovoltaik-Systemen in die Stadtlandschaft zu demonstrieren”, sagt Christophe Inglin, der Geschäftsführer der Phoenix Solar Pte Ltd.
„Das ist erst der Anfang unserer Vorhaben zur Einbindung innovativer Technologien in dieses nach neuestem Stand der Technik zu errichtende Großsportzentrum“, sagt Philippe Collin Delavaud, Geschäftsführer von SportsHub Pte Ltd.

17.10.2013 | Quelle: Phoenix Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen