China Wind Power Group sichert Finanzierung von Photovoltaik-Projekten mit 70 MW in den Provinzen Yunnan und Qinghai

Die China Wind Power Group (CWP, Peking) hat von der chinesischen Entwicklungsbank (CDB, Peking) Projektkredite im Umfang von 81 Millionen US-Dollar (59 Millionen Euro) und einer Laufzeit von 15 Jahren erhalten, um Photovoltaik-Kraftwerke mit 70 MW Nennleistung in China zu bauen.

Es handelt sich um ein 50-Megawatt-Vorhaben in Yongren (Provinz Yunnan) und den dritten Abschnitt (20 MW) eines Photovoltaik-Kraftwerks in Delingha (Provinz Qinghai). CWP ist der Alleineigentümer beider Projekte.
Ingesamt hat das Unternehmen nach eigenen Schätzungen bis heute 202 Millionen USD (147 Millionen Euro) als langfristige Projektkredite von der CDB erhalten und damit fünf Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 150 MW finanziert. Mit dieser Unterstützung sei es möglich gewesen, die PV-Projektentwicklung zu einem seiner Kerngeschäfte auszubauen, betont CWP.

Photovoltaik-Projekte von CWP mit 940 MW genehmigt
Insgesamt gehören dem Unternehmen genehmigte PV-Projekte mit 410 MW, die kurz vor dem Bau stehen. Weitere 530 MW wurden bereits von den zuständigen Entwicklungs- und Reformkommissionen genehmigt. Außerdem sind acht Photovoltaik-Kraftwerke von CWP mit 150 MW bereits in Betrieb.
Die staatlichen chinesischen Banken haben den großen Photovoltaik-Unternehmen des Landes 2010 und 2011 mehr als 40 Milliarden USD (29 Milliarden Euro) zur Verfügung gestellt. Erst kürzlich wurden wieder große Finanzierungen mit chinesischen PV-Projektentwicklern vereinbart.

11.12.2013 | Quelle: CWP | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen