American Solar Energy Society wird Partner der Intersolar North America

Intersolar North America, die größte Fachmesse und Konferenz für Solar-Profis in Nordamerika, berichtet, dass die American Solar Energy Society (ASES) ihre Jahreskonferenz im Juli im Rahmen der siebten Intersolar North America in San Francisco abhalten will.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagte ASES-Direktor Seth Masia. „Die Verbindung der Intersolar mit dem Fraunhofer-Institut und der International Solar Energy Society passt sehr gut zum Ziel unserer Konferenz.“ Auch Zeitpunkt und Ort der Veranstaltung seien perfekt.

Solar 2014 findet vom 06.-10. Juli statt
Die 43. Konferenz „Solar 2014“ findet vom 06.-10.07.2014 statt und soll die Intersolar North America Conference inhaltlich bereichern. Zu den Themen zählen Standortanalysen und Integration, Passive Solar-Häuser, Transport und Biotreibstoffe, solarthermische Kraftwerke, Solarthermie, dezentrale Windanlagen und junge Solar-Profis.
Durch die Partnerschaft wollen ASES und Intersolar North America mehr Besucher anziehen und die wichtigsten Themen rund um die Erneuerbare-Energien-Industrie in den USA abdecken.

San Francisco als Konferenzstandort 2014 besonders geeignet
In den letzten 20 Jahren fanden die Solar-Konferenzen von ASES immer abwechselnd an der Ost- und Westküste statt. Nach Baltimore entschieden sich die Veranstalter nun für San Francisco, da es inmitten des größten US-Solarmarkts liegt. Intersolar North America rechnet mit rund 600 Ausstellern und 18.000 Besuchern im Moscone Center.
Das Konferenzprogramm beinhaltet traditionelle Photovoltaik-Themen wie Technologien, Markttrends und Politik. Weitere Sessions widmen sich Themen wie Energiespeicherung und Systemkosten. Durch die Parallel-Konferenzen sei das Programm noch breiter gefächert, betonen die Veranstalter.

Konferenzticket gilt für beide Veranstaltungen
“Wir sind stolz, unser Konferenzprogramm im siebten Jahr durch die Partnerschaft mit der American Solar Energy Society zu erweitern“, sagte Markus Elsaesser, Geschäftsführer der Solar Promotion International GmbH, welche die Intersolar North America organisiert.
Die Konferenzteilnehmer erhalten ein einziges Ticket, das für beide Veranstaltungen und die Intersolar-Messe gilt. Die Intersolar-Konferenz findet in der dritten und vierten Etage des Hotels InterContinental statt, die ASES-Konferenz in der fünften.

Registrierung beginnt am 18. März
Interessierte Referenten können sich jetzt schon auf der Internetseite der Intersolar North America bewerben. Die Registrierung beginnt am 18. März 2014.

29.01.2014 | Quelle: Intersolar North America | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen