Photovoltaik-Kooperation: Danfoss Solar Inverters und Sonnenbatterie nutzen Synergien

Die Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried) will künftig enger mit dem dänischen Wechselrichthersteller Danfoss Solar Inverters zusammenarbeiten, der auch einen

deutschen Sitz in Offenbach hat.
Die Photovoltaik-Wechselrichterserien FLX und TLX und die Sonnenbatterie seien technisch perfekt aufeinander abgestimmt und ließen sich einfach kombinieren, berichtet die Sonnenbatterie GmbH in einer Pressemitteilung.

System erfüllt Fördervoraussetzung für das KfW-Speicherprogramm
Zusammen mit einer Steuereinheit von Danfoss Solar Inverters ergebe sich so ein intelligentes Speichersystem für Photovoltaik-Anlagen. Die Steuereinheit, die CLX-Monitoringlösung oder der Solarlog 200 PM sollen sicherstellen, dass höchstens 60 % der installierten Modulleistung in das Stromnetz eingespeist wird. Damit werde technisch die Fördervoraussetzung für das KfW-Speicherprogramm, welches 30 % der Investitionskosten für das Gesamtsystem von PV-Anlage, Wechselrichter und Speicher fördert, voll erfüllt, betont Sonnenbatterie.
Danfoss ist ein Anbieter von Kühl- und Wärmetechnik, Industrieautomatik und PV-Wechselrichtern. Mit ihm habe die Sonnenbatterie einen wichtigen Partner mit internationaler Bedeutung für sich gewonnen, betont die Sonnenbatterie GmbH.


03.02.2014 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen