Chinesischer Hersteller Sungrow vertreibt neue dreiphasige Photovoltaik-Wechselrichter der „EC-Serie“ von 3 kW bis 12 kW

Sungrow Power Supply Co,. Ltd. (Hefei, China) kündigt an, dass die Solar-Wechselrichter der neue EC-Serie ab April 2014 über Distributionspartner weltweit vertrieben werden.

Die Serie wird in zwei Designs in den Leistungsklassen von 3, 4, 5, 6 kW, sowie 8, 10, 12 kW angeboten. Neben kompakter und leichter Bauweise überzeuge die Serie auch mit hohem Wirkungsgrad, bis 1.000V und passiver Kühlung, betont der Hersteller. Der Wirkungsgrad liege maximal zwischen 98,0% und 98,3%. Der EU-Wirkungsgrad erreiche bis zu 98,0%.

Umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten; Überwachung direkt per Smartphone-App
Diese Serie sei vom VDE-ASIG Labor in den letzten Monaten umfangreich auf Zuverlässigkeit getestet worden. Als Vorteile nennt das Unternehmen die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten. So enthalten die Wechselrichter standardmäßig RS485 sowie Ethernet, die 3kW- bis 6kW-Geräte auch Wifi. Alle seien mit einem Webserver ausgestattet und könnten so per PC ohne Logger, Router oder Software überwacht werden. Zudem können Sie Daten via Internet auf eine Webplattform hochladen und sind somit von überall zugänglich (Web-Browser oder Smart-Phone App).
Neu sei auch die Überwachung direkt per Smartphone-App. Die Wechselrichter enthalten auch einen Anschluss für Rundsteuerempfänger sowie digitale Ausgänge für Alarm- und Eigenverbrauchsschalter.
 
05.02.2014 | Quelle: Sungrow Power Supply Co. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen