LG Solar wird von EuPD Research als „TOP BRAND PV“ ausgezeichnet

Die LG Electronics

Deutschland GmbH (Ratingen) ist mit ihrer Geschäftseinheit Solar weiterhin erfolgreich: In einer aktuellen Studie von EuPD Research (Bonn) erhielt der für seine MonoX-Serie bekannte Solar-Anbieter Bestwerte in der Kategorie Markenführung. Unter den ausländischen Solarmodul-Herstellern punktete LG zudem mit der höchsten Quote an Weiterempfehlungen durch Installateure.
Die Auszeichnung „TOP BRAND PV“ sei ein weiterer Beweis für die Stärke von LG Solar im umkämpften Photovoltaik-Markt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns außerordentlich, das Siegel TOP BRAND PV erhalten zu haben. Die Auszeichnung ist die Konsequenz unserer unermüdlichen Arbeit im Bereich Forschung und Entwicklung sowie unserer Nähe zu unseren Vertriebspartnern und Installateuren“, sagt Michael Harre, Vizepräsident der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland. „Auf diesem Erfolg wollen wir aufbauen und weiterhin ein erstklassiger Partner an der Seite unserer Kunden bleiben.“

TOP BRAND PV als Gütesiegel und Orientierungshilfe
Das unabhängige Branchensiegel basiert auf einer mehrstufigen Analyse qualifizierter Aussagen zur Markenwahrnehmung von Installateuren und Absatzmittlern. Die Auszeichnung soll Interessenten eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl ihrer Solarmodule geben und der Marke helfen, die eigene Position im Marktumfeld zu bestimmen. Das TOP BRAND PV-Siegel erhalten nur Hersteller, deren Marke im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird.

12.02.2014 | Quelle: LG Electronics Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen