„Die Revolution der Solarthermie“: Internationales Solarforum in Österreich will Innovations-Charta verabschieden

Die Sunlumo Technology GmbH (Perg, Österreich) lädt vom 02.-04.04.2014 zum ersten Internationalen Solarforum ins österreichische Bad Aussee. 20 Teilnehmer diskutieren dort über „Die Revolution der Solarthermie“. Am Ende des Forums soll die „Innovations-Charta Solarthermie“ verabschiedet werden.

„Unter anderem gehen die Forumsteilnehmer den Fragen nach, ob Förderungen sinnvoll sind, ein Kollektor schön sein soll oder ob es Solarenergie für alle geben soll“, sagt der Organisator und Sunlumo-Geschäftsführer Robert Buchinger. Ziel der Veranstaltung sei, der Branche mit kreativen Ideen neue Denkanstöße zu geben.

Solarthermie bietet noch Potenzial für Entwicklungen
Im Mittelpunkt der Vorträge, Workshops und Diskussionen stehen Innovationen. „Im Bereich der Solarthermie gibt es noch großes Potenzial für Entwicklungen und Forschungen“, so Buchinger. Das Sunlumo-Team denkt neben technologischen Schritten bei bestehenden Solar-Anlagen, Kollektorneuentwicklungen und Systemen für industrielle Prozesswärme auch an neue Vertriebswege und innovative Instrumente zur Zielgruppenansprache.
„Ohne Innovationen und Technologiesprünge ist der heimische solarthermische Markt nicht konkurrenzfähig“, betont Buchinger.

15.02.2014 | Quelle: Sunlumo Technology GmbH; Bild: SAED | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen