Photovoltaik-Produzent China Sunergy erhält MCS-Zertifizierung für in der Türkei hergestellte Solarmodule

China Sunergy Co., Ltd. (CSUN; Nanjing, China) gab am 14.02.2014 bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen des britischen Zertifizierungsprogramms "Microgeneration Certification Scheme" ("MCS") ein von BRE Global ausgestelltes Zertifikat für die mono- und polykristallinen Photovoltaik-Module erhalten hat, die es in seinem türkischen Werk produziert. Dieses werde in regelmäßigen Abständen überprüft und bestätigt.

Beim MCS handelt es sich um einen Zertifizierungsprozess auf der Grundlage der von der Regierung des Vereinigten Königreichs aufgestellten Kriterien für den Zugang zu finanziellen Anreizen, die mit Unterstützung des britischen Ministeriums für Energie und Klimawandel vergeben werden.

Photovoltaik-Module aus allen CSUN-Werken MCS-zertifiziert
Das MCS hat die in Istanbul von China Sunergy produzierten PV-Module getestet und zertifiziert, dass diese den technischen Standards des MCS entsprechen. Nachdem die Fertigungseinrichtungen in Nanjing und Schanghai bereits 2011 zertifiziert worden waren, ist das Unternehmen jetzt erfolgreich für die mono- und polykristallinen Solarmodule MCS-zertifiziert, die in allen seinen Werken hergestellt werden.
"Wir freuen uns über die ständigen Fortschritte, die in unserem türkischen Werk gemacht werden. Die MCS-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt hin zur Stärkung unseres Europageschäfts, und wir werden die Produktion in unserem türkischen Werk auch in Zukunft intensivieren, um weitere Chancen, die sich auf dem europäischen Markt und den angrenzenden Bereichen bieten, nutzen zu können“, kommentiert Stephen Cai, Geschäftsführer von China Sunergy.

17.02.2014 | Quelle: China Sunergy Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen