Photovoltaik-Großhändler SEN schließt strategische Partnerschaft mit Junkers zur Speicherung von Solarstrom

Die SEN Solare Energiesysteme Nord Vertriebsgesellschaft mbH (Grasberg) hat eine Vertriebspartnerschaft mit Junkers (Wernau), einer Marke von Bosch Thermotechnik, geschlossen.

SEN konzentriert sich zunächst auf die Wärmepumpentechnik von Junkers und nimmt als Einstieg die Brauchwasser-Wärmepumpenserie Supraeco von Junkers in das Portfolio auf.

Photovoltaik-Portfolio wird um Speicherlösungen ergänzt
„Mit Junkers verfügen wir zukünftig über einen erfahrenen Partner im Bereich Wärmeerzeugung und Haustechnik, der unser exklusives Photovoltaik-Portfolio um besonders intelligente und effiziente PV-Energie Speicherlösungen ergänzt“, sagt Andy Satzer, Vertriebsleiter bei SEN.
„Wir freuen uns, mit Junkers einen der führenden deutschen Wärmespezialisten gewonnen zu haben. Mit dem Einsatz von Brauchwasser-Wärmepumpen in Verbindung mit Photovoltaik-Anlagen im Einfamilienhaussektor erhöht sich der Eigenverbrauch signifikant. Des Weiteren kann die Photovoltaik-Energie kostengünstig gespeichert und die jährlichen Gas- oder Heizölkosten reduziert werden.“
Auch Jens Brieden, Key Account Manager bei Junkers, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit dem inhabergeführten Unternehmen SEN Solare Energiesysteme Nord Vertriebsgesellschaft mbH haben wir einen beständigen Spezialisten im Bereich Solar-Beratung und -Vertrieb als Partner gewinnen können. Der Zugewinn bestätigt uns in unserer Arbeit und treibt uns weiter an, noch intelligentere Wärmelösungen für den Ausbau erneuerbarer Energien zu entwickeln.“

05.03.2014 | Quelle: SEN Solare Energiesysteme Nord Vertriebsgesellschaft mbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen