Schneider Electric betreibt und wartet Photovoltaik-Kraftwerke mit über 1 Gigawatt Nennleistung

Schneider Electric SA (Rueil-Malmaison, Frankreich) hatte bis Jahresende 2013 Serviceverträge für Photovoltaik-Kraftwerke mit über 1 Gigawatt Nennleistung abgeschlossen. Es sei der erste Dienstleister, der diese Schwelle überschreite, berichtet das Unternehmen, das die Betriebsführung und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerke auf fünf Kontinenten übernommen hat.

Das Angebot reicht von der technischen Fernüberwachung über die Ersatzteillieferung bis hin zur Instandhaltung der Anlagen.
“Schneider Electric hat Serviceteams vor Ort und hervorragende Monitoring- und Kontrollsysteme. Das sichert die Renditen für Photovoltaik-Anlagenbetreiber“, sagt Laurent Bataille, Vizepräsident bei Schneider Electric.

Photovoltaik-Überwachungssystem Conext Control spielt Schlüsselrolle
Das Photovoltaik-Überwachungssystem “Conext Control“ spiele dabei eine Schlüsselrolle. Die „Hypervision”-Lösung ermögliche das Anzeigen vieler Anlagendaten auf einem Bildschirm.
Damit könne die Kraftwerksleistung in Echtzeit überwacht werden. Für die Zukunft will das Unternehmen über das Instrument auch Vorhersagen über die Solarstrom-Produktion machen.

07.03.2014 | Quelle: Schneider Electric | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen