Neuer Marktführer Photovoltaik NRW 2014 erschienen

Ende 2013 waren in Nordrhein-Westfalen mehr als 1,4 Millionen Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamt-Nennleistung von rund 3,9 Gigawatt installiert, berichtet die EnergieAgentur.NRW in einer Pressemitteilung. Sie produzierten fast 30 Milliarden Kilowattstunden Solarstrom und sparten mehr als 20 Millionen Tonnen CO2 ein.

Die neue Broschüre „Marktführer Photovoltaik NRW 2014“ informiert über die Technologie und präsentiert rund 50 Photovoltaik-Anbieter aus der Region.

Eigener Solarstrom ist günstiger als Netzstrom
Photovoltaik-Anlagen sind emissionsfrei, sicher und steigern den Wert der Immobilie. Die Anschaffungskosten sind in den letzten Jahren rasant gesunken, und der Eigenverbrauch des Solarstroms ist inzwischen günstiger als der Kauf von Netzstrom. So rechnet sich eine PV-Anlage trotz gesunkener Einspeisevergütung.
Die Kampagne „Photovoltaik NRW – Solarstrom für Nordrhein-Westfalen“ der EnergieAgentur.NRW informiert über die Technologie der Solarstromerzeugung, Förder- und Beratungsmöglichkeiten sowie Photovoltaik-Projekte und aktuelle Veranstaltungen.
„Es ist schön zu sehen, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger für den Klimaschutz engagieren und ihren Beitrag zur Energiewende leisten wollen. Außerdem machen sie sich als ihr eigener Stromerzeuger unabhängiger von stetig steigenden Strompreisen“, sagt Christiane Schreiber, Leiterin der Kampagne.
Der Marktführer Photovoltaik NRW 2014 steht zum Download bereit unter www.photovoltaik.nrw.de.

30.03.2014 | Quelle: EnergieAgentur.NRW | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen