Photovoltaik am Kap: Tenesol Südafrika nimmt zwei nachgeführte Photovoltaik-Kraftwerke mit Wechselrichtern von KACO new energy in Betrieb

Tenesol

Südafrika, ein Tochterunternehmen von Sunpower, hat im März 2014 zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit 33 MW Gesamtleistung für das südafrikanische Independent Power Producers Procurement Program in Betrieb genommen.
Sie bestehen aus 138.000 Photovoltaik-Modulen des Typs „Tenesol TE 240“, die einachsig nachgeführt werden, sowie 900 Wechselrichtern „Powador 39.0 TL3“ der KACO new energy GmbH (Neckarsulm). Standort der Kraftwerke mit 22 und 11 MW ist im Landesinneren, eine Stunde nördlich von Douglas. 
Nach der Begleitung der technischen Inbetriebnahme übernimmt KACO new energy Südafrika auch den Betrieb und die Wartung von „Herbert“ und „Greefspan“.
Die heiße, trockene und staubige Gegend sei eine Herausforderung für die Wechselrichter, betont KACO. Die Produkte des Unternehmens seien jedoch mit einer besonderen Software und Spezialfiltern von ebm-pabst, einem langjährigen Partner in Sachen Kühlung, ausgerüstet.

02.04.2014 | Quelle: KACO new energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen