Photovoltaik in Großbritannien: ET Solar verkauft Kraftwerk mit 8,4 MWp an Lightsource

Die ET Solar Group Corp. (Nanjing, China) hat am 09.04.2014 bekannt gegeben, dass ihre deutsche Tochter ET Solutions AG (München), den Verkauf einer bodenmontierten Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 8,4 Megawatt (MWp) an Lightsource Renewable Energy Ltd. (London), abgeschlossen hat, den führenden Solar-Investor im Vereinigten Königreich.

Das Photovoltaik-Kraftwerk „Pyde Drove“ liegt etwa 40 Meilen (64 km) südwestlich von Bristol und ist am 27.03.2014 ans Netz gegangen. Es soll im Rahmen des 1,6-ROC-Systems genehmigt werden.
„Wir freuen uns, auf dem britischen Markt mit Lightsource zusammenzuarbeiten. Durch unseren Vorteil als voll integrierter Anbieter von Komplettlösungen können wir auch auf bereits stark erschlossenen Märkten wie Großbritannien für Anleger und Fonds interessante Solaranlagen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten“, kommentiert Dennis She, Präsident und Geschäftsführer von ET Solar.

Gemeinsame Photovoltaik-Kraftwerke mit 50 MWp geplant
Nick Boyle, Geschäftsführer von Lightsource, ergänzt: „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit ET Solar entschieden, da es sowohl einen vorteilhaften EPC-Service als auch Produkte bietet, und wir sind davon überzeugt, dass dieses Projekt nur das erste von vielen Projekten ist, die unsere Unternehmen in naher Zukunft gemeinsam entwickeln werden.“
ET Solar und Lightsource haben in der 14. Kalenderwoche 2014 einen Vorvertrag zur Zusammenarbeit an Solar-Kraftwerken mit einer Leistung von 50 MWp unterzeichnet.

09.04.2014 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen