Martifer Solar nimmt Photovoltaik-Kraftwerke mit knapp 80 MW in Großbritannien in Betrieb

Martifer Solar (Oliveira de Frades, Portugal) hat für Lightsource Renewable Energy (London, UK) in neun Wochen fünf Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamt-Nennleistung von 78,4 Megawatt (MW) in Großbritannien in Betrieb genommen.

Da alle Anlagen vor dem Stichtag 31.03.2014 fertig wurden, erhalten sie ROCs (Zertifikate für Strom aus erneuerbaren Energien) im Verhältnis 1,6 (at the 1.6 rate), berichtet Martifer Solar. Martifer habe für Lightsource in den letzten zwölf Monaten Photovoltaik-Kraftwerke mit fast 110 MW gebaut und davon 37 MW verkauft.
“Das ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Wir wollen ein führender Photovoltaik-Projektentwickler in Großbritannien werden“, sagte João Cunha von Martifer Solar.
Er geht bei einem Photovoltaik-Zubau im ersten Quartal von 700 – 900 MW in Großbritannien von einem Marktanteil zwischen neun und elf Prozent aus.

Weitere PV-Projekte mit 150 MW in der Pipeline
Martifer Solar erhielt außerdem die Genehmigung für das PV-Kraftwerksvorhaben "Rydon Farm“ mit 1 MW, ebenfalls im Vereinigten Königreich. Es wird für 1,4 ROCs gebaut und ist Teil eines Portfolios im Umfang von 50 MW, das in den nächsten Monaten realisiert werden soll.
Weitere britische Photovoltaik-Projekte mit 100 MW seien in der Entwicklung.

10.04.2014 | Quelle: Martifer Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen