Photovoltaik-Unternehmen ReneSola als „Top Brand PV“ in den Benelux-Staaten ausgezeichnet

Belgische, niederländische und luxemburgische Photovoltaik-Installateure haben Marke und Bekanntheit von ReneSola sehr positiv bewertet. Auch in der Distributionstiefe schnitt das Photovoltaik-Unternehmen bei der jährlichen, unabhängigen Installateursbefragung von EuPD Research (Bonn) überdurchschnittlich gut ab.

Dafür verleiht der Markt- und Meinungsforscher dem Hersteller nun das Siegel „Top Brand PV“ in der Kategorie Module. ReneSola zähle damit in den Benelux-Staaten zu den Spitzen-Marken der Solarindustrie, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Wir freuen uns, dass die Installateure in Benelux unserer Qualität vertrauen“, sagte Jijun Shi, Vizepräsident für Europa bei ReneSola. „Es zeigt sich, dass der konsequente Markenaufbau in dieser Region Früchte trägt und die Partner, mit denen wir bereits zusammenarbeiten, vorzugsweise unsere Produkte an die Endkunden weiterempfehlen. Diese Beziehungen auszubauen und gleichzeitig auch neue Partner aufzubauen ist nun unser Ziel.“

Top Brand PV als Orientierungshilfe
EuPD Research hat 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung bei Absatzmittlern.
Auf diese Weise erhalten die Hersteller eine ungefilterte Einschätzung der eigenen Marke und zu Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden soll Top Brand PV zudem eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Qualitätsmarken geben.

13.04.2014 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen