Photovoltaik-Anlagenvermarktung im Internet: greenergetic präsentiert Vertriebsportal auf der Intersolar Europe

Die greenergetic GmbH (Bielefeld) ermöglicht Stadtwerken und Installateurbetrieben, ohne eigene Konzeption und mit geringem Personalaufwand Photovoltaik-Anlagen an Einfamilienhaus-Besitzer zu vermarkten. Dazu bietet sie ein Online-Vertriebsportal an, das Photovoltaik und E-Commerce verbindet.

greenergetic übernimmt die Koordination aller notwendigen Prozesse, wie Kaufablauf, Warehousing, Logistik, Finanzierung oder Reklamationsmanagement, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Automatisierter Planungs- und Bestellvorgang
Durch eine hohe Automatisierung des Planungs- und Bestellvorgangs sollen Fehler reduziert, Vorgänge optimiert und Kosten gesenkt werden. Das Online-Vertriebstool vereinfacht komplexe Prozesse und ermögliche es, PV-Kleinstanlagen bis 10 kWp flächendeckend zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, betont greenergetic.
Eigenheimbesitzer sollen die Energiewende auf diese Weise aktiv mitgestalten und selbst in die Hand nehmen. Stadtwerke erhalten die Chance, auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden und die hohe Nachfrage nach einer autarken Energieversorgung durch grüne Energien zu reagieren und dabei gleichzeitig neue Kunden zu binden.
Das Konzept wird auf der Intersolar in Halle A2, Stand 130P präsentiert.

25.04.2014 | Quelle: greenergetic GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen