Saint-Gobain verkauft die Marke Solarkauf an die Schweizer Luxra AG

Zum 01.05.2014 übernimmt die Luxra AG (Kreuzlingen, Schweiz) mit ihrem deutschen Tochterunternehmen Solarkauf-Luxra GmbH sowohl die Produkte als auch die Vertriebsmarke Solarkauf der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD, Frankfurt/M.).

Damit werde sich die Marke Solarkauf als eigenständiges Unternehmen auf dem deutschen Markt sowie mit Gesellschaften in den Niederlanden, Skandinavien, Polen und weiteren europäischen Ländern positionieren, berichtet Luxra in einer Pressemitteilung.

Produktprogramme werden erweitert
Mit diesem Schritt soll eine Plattform geschaffen werden, um die bestehenden Partner und neuen Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen beliefern zu können. Gleichzeitig werden die Produktprogramme durch neue Segmente wie Offgrid-Systeme, Speicherlösungen und Lighting erweitert.

Photovoltaik- Partnerprogramm wird weitergeführt
Die Produktpalette der Solarkauf umfasst Photovoltaik-Komplettsysteme mit Solarmodulen, Unterkonstruktionen, Wechselrichtern und Zwischenspeichern. Außerdem hält das Großhandelsunternehmen passende Baugeräte, Werkzeuge und Zubehör bereit. Zum Leistungsportfolio der neuen Solarkauf gehören neben Versicherungsleistungen sowie der Möglichkeit, Photovoltaik-Projekte mit Finanzierungsbedarf zu unterstützen, auch die Fortführung des Partnerprogramms.

12.05.2014 | Quelle: Luxra AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen