DCTI-Branchenführer informiert über Kombination von Stromspeichern mit Photovoltaik-Anlagen

Speichertechnologien haben das Potenzial, die Energiewende voranzutreiben. Die Energiespeicherung wird umso wichtiger, da Energieerzeugung und -verbrauch sich zunehmend entkoppeln.

Das Deutsche CleanTech Institut GmbH (DCTI, Bonn) greift die gestiegene Nachfrage und das damit verbundene Informationsbedürfnis auf: Die zweite Auflage des Branchenführers „Speichertechnologien 2014“ informiert unter anderem über Technik, Wirtschaftlichkeit und Anwendungen von modernen Speichertechnologien – insbesondere in Kombination mit Photovoltaik-Anlagen.

EEG-Novelle auch thematisiert
Dabei wird auch auf die Auswirkungen der aktuellen Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) eingegangen. Der Branchenführer erklärt, warum Speicher sich finanziell lohnen und perspektivisch eine wichtige Rolle in der sich veränderten Energieinfrastruktur spielen.
Die Publikation bietet einen Einstieg in die Speichertechnologien und beantwortet Fragen zum Kauf, zur Installation und zum Betrieb. Speicher-Anbieter werden anhand ihres Unternehmensprofils und ihrer technischen Lösungen vorgestellt.
Der Branchenführer kann ab sofort auf der Homepage des DCTI heruntergeladen werden.

15.05.2014 | Quelle: Deutsches CleanTech Institut GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen