Heraeus startet Produktion von Solarzellen-Metallisierungspasten in China

Der deutsche Technologiekonzern Heraeus Holding GmbH (Hanau) berichtet, seine Photovoltaik-Sparte werde in China bald mit der Produktion von Metallisierungspasten für Solarzellen-Vorderseiten beginnen. Weitere Einzelheiten sollen am 20.05.2014 auf der Messe SNEC in Shanghai (China) bekannt gegeben werden.

Heraeus will mit diesem Schritt die Lieferzeit auf zwei Tage ab Auftragseingang verkürzen. Außerdem soll die Produktion der Vorderseitenpaste in China auch durch Vertrieb, technische Mitarbeiter sowie die Herstellung von Pasten für die Rückseite von Solarzellen ergänzt werden.
„China ist der wichtigste Markt, wenn es um den Erfolg der Photovoltaik-Industrie geht“, sagt Andreas Liebheit. „Wir gehen davon aus, dass rund ein Viertel der weltweiten PV-Installationen und mehr als 60 % der Solarzellen-Produktion in den nächsten drei Jahren auf China entfallen.“
„Heraeus hat die wichtige Entscheidung getroffen, unsere Produktionskapazitäten in China auszubauen. Damit bekennen wir uns nicht nur zum chinesischen Markt, sondern erhöhen auch unsere Flexibilität, um die spezifischen Anforderungen unserer chinesischen Partner an unsere Produkte zu erfüllen.“

20.05.2014 | Quelle: Heraeus | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen