EuPD Research zeichnet Q CELLS als eine der führenden Photovoltaik-Marken in Europa aus

Die Marke Q CELLS ist in den wichtigsten Photovoltaik-Märkten Europas stark präsent. Neuester Beleg dafür ist die Auszeichnung der Marke mit dem „Top PV Brand Europe 2014“ durch den Bonner Markt- und Meinungsforscher EuPD Research.

In Deutschland, Frankreich, UK und Italien erzielte die Marke bei einer unabhängigen Befragung unter Solarinstallateuren durchgängig Bestwerte im Vergleich zu anderen Herstellern.

Die Photovoltaik-Module von Q CELLS werden von vielen europäischen Installateuren sehr positiv wahrgenommen und verfügen über einen hohen Verbreitungsgrad. Der Solarmodulhersteller wird dafür in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien mit dem „Top Brand PV“ Siegel in der Kategorie „Module“ ausgezeichnet.

Photovoltaik-Installateure gaben Bestnoten
Basis für die Vergabe des Siegels sind Bestnoten der Installateure für die Marke, Markenbekanntheit und Marktdurchdringung im Zuge der jährlichen, unabhängigen Installateursbefragung von EuPD Research.
Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an führende Hersteller der Branche. Q CELLS zählt damit in den wichtigsten europäischen Märkten zu den Top-Marken der Solar-Industrie. Das Siegel „Top Brand PV“ erhalten jedes Jahr nur wenige Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird
„Das Siegel bekräftigt die hohen Qualitätsstandards, mit denen unsere Marke Q CELLS assoziiert wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass neben Großhändlern auch Installateure so stark auf unsere Module „Engineered in Germany“ vertrauen. „Dies gibt uns einen Wettbewerbsvorteil an die Hand“, sagt Thomas Franken, Head of Marketing von Hanwha Q CELLS.
„Wir werden mit vollem Einsatz daran arbeiten, unseren Kunden auch weiterhin beste Qualität und Service zu bieten“, betont der Marketingleiter.

Hoher Distributionsweite in Italien
In Italien erreichten Q CELLS Module den höchsten Marktanteil im Portfolio der Installateure (Distributionsweite). Etwa 15 Prozent der italienischen Installateure bezieht hier Solarmodule vom Unternehmen aus Thalheim in Sachsen-Anhalt. Bei mehr als 50 Prozent der italienischen Installateure ist Q CELLS die dominante Modulmarke in deren Portfolio.
Aber auch in anderen europäischen Märkten zählt Q CELLS zu den führenden PV Marken. In Großbritannien wurde die Marke besonders häufig von den Installateuren weiterempfohlen. Das gute Markenimage von Q CELLS Modulen bei europäischen Installateuren hat sich auch positiv auf die wirtschaftliche Situation von Hanwha Q CELLS ausgewirkt. So hat das Unternehmen im ersten Quartal 2014 den Turnaround geschafft und ist mit einem positiven Quartalsergebnis und einem Absatz von 247 MW nun Europas größter Photovoltaik-Anbieter.
Weitere Informationen zum Top Brand PV Siegel unter www.eupd-research.com.

27.05.2014 | Quelle: EuPD Research; Bild: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen