CSUN trägt zur Intersolar-Konferenz mit einem Vortrag über den türkischen Photovoltaik-Markt bei

China Sunergy Co. Ltd. (CSUN; Nanjing, China) informiert auf der Intersolar-Konferenz am 2. Juni in München über den türkischen Photovoltaik-Markt. Der Vortrag mit dem Titel „Erwartungen, Entwicklungen und Herausforderungen“ ist Teil der Global PV: Europe Session von 12 bis 13:35 Uhr im ICM, Raum 14 A.

Mit Blick auf den türkischen Strommarkt, die Nachfrage- und Angebotsmuster sowie die Entwicklungstrends wird die Rolle der Photovoltaik in diesem Markt beleuchtet.
Dabei wird die wirtschaftliche Attraktivität der Photovoltaik auf Basis eines Vergleichs der Solarstrom-Gestehungskosten mit den aktuellen und künftig erwarteten Strompreisen untersucht.

Photovoltaik in der Türkei, Deutschlands und Italiens bereits heute teilweise wirtschaftlich – Installationen aber nicht entsprechend gewachsen
Weiterhin wird die Situation der Türkei zu anderen Photovoltaik-Märkten in Beziehung gesetzt, insbesondere zu den Märkten Deutschlands und Italiens. Allen drei Ländern sei gemein, das PV bereits heute eine wirtschaftlich sinnvolle Option in bestimmten Segmenten darstellt – unabhängig von Einspeisevergütungen, betont CSUN. Die Installationen seien aber nicht entsprechend gewachsen.
Mit Blick auf die generelle Marktattraktivität und die entsprechenden Erwartungen werden die derzeitigen Herausforderungen und Hemmnisse des PV-Wachstums analysiert. Abschließend erfolgt ein Ausblick, welche Themen adressiert werden müssen, um das volle Potential des türkischen PV-Marktes zu entfalten.
CSUN ist auch mit einem Stand auf der Intersolar Messe in Halle A1.270 vertreten sowie auf der Neuheitenbörse, auf der das neueste Produkt – das rahmenlose Modul – am Freitag, den 6. Juni um 12.30 in A4.550 vorgestellt wird.

28.05.2014 | Quelle: CSUN | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen