First Solar hat Photovoltaik-Projekt Silver State South an NextEra Energy verkauft

First Solar Inc. (Tempe, Arizona, USA) hat den Verkauf des Photovoltaik-Projekts Silver State South mit 250 MW an ein Tochterunternehmen von NextEra Energy Resources (Juno Beach, Florida, USA) abgeschlossen. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

First Solar hat das Projekt entwickelt und geplant und ist auch für die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) zuständig. Vorbereitende Arbeiten auf dem Grundstück hätten bereits begonnen, berichtet das Unternehmen. Das PV-Kraftwerk soll Ende 2016 fertig werden.
„Silver State South ist ein Beweis für den Wert, den wir mit der vertikalen Integration schaffen“, sagte Vizepräsident Tim Rebhorn.

Southern California Edison nimmt den Solarstrom ab
Standort ist ein 12 Quadratkilometer großes öffentliches Grundstück im Bezirk Clark (Nevada), unmittelbar neben dem Photovoltaik-Kraftwerk Silver State North mit 50 MW, das 2012 in Betrieb ging.
Southern California Edison (SCE, Rosemead, Kalifornien, USA) wird den Solarstrom im Rahmen einer langfristigen Strombezugsvereinbarung (PPA) kaufen.

28.05.2014 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen