SGready verbindet die Energie- und Mobilitätswende auf der Intersolar 2014

Die ComBInation GmbH (Berlin) zeigt auf der Intersolar Europe vom 4.-6. Juni 2014 in München branchen- und systemübergreifende Lösungen einer smarten Energiearchitektur.

Kooperationspartner sind die MMD Automobile GmbH (Mitsubishi Motors Deutschland Automobile), Telekom Deutschland GmbH, Telit wireless solutions, Lechwerke AG, nic-base, AL-KO KOBER SE, AktivhausPlus e.V., BEM und der Burda Verlag.
"Das bidirektionale Elektrofahrzeug allein reicht ja nicht. Erst die intelligente Integration mobiler Speicherlösungen in das SmartGrid stellt eine sinnvolle Verbindung zwischen Energie und Mobilität her", sagt Geschäftsführer Markus Emmert.

SGready macht Solarstrom elektromobil
"Sonnenstrom wird durch SGready e-mobil", so Emmert im Gespräch mit BEM-Vizepräsident Christian Heep, der betont, dass die Messekooperation die Potenziale mobiler Speicher für das SmartGrid und die Integration erneuerbarer Energien verdeutliche.
"Auf der Intersolar können wir gemeinsam zeigen, wie die neue Mobilität einen wichtigen Beitrag leistet, um unseren Umgang mit Energie und Umwelt nachhaltig zu verändern sowie unser Bewusstsein für eine dynamische Energie-Ökonomie zu schärfen."
Kommunen, Privathaushalte, Industrie, Gewerbe, Energieerzeuger und Politik kämen nicht umhin, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Je eher das SmartGrid flächendeckend umgesetzt wird, desto eher würden stabile Strompreise für alle Beteiligten Realität, so ComBInation.
Weitere Informationen gibt es auf der Intersolar am Gemeinschaftsstand B1.555/456.

30.05.2014 | Quelle: ComBInation GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen