Photovoltaik in Großbritannien: BayWa r.e. verkauft Solarpark Great Glemham an Allianz Global Investors

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e., München) hat das britische Photovoltaik-Kraftwerk Great Glemham erfolgreich an den Finanzinvestor Allianz Global Investors veräußert.

Das Unternehmen hatte die Photovoltaik-Freiflächenanlage mit einer Nennleistung von 19,5 Megawatt (MWp) im Herbst 2013 Jahres errichtet. Er ist einer von insgesamt fünf Solarparks, welche BayWa r.e. in Großbritannien geplant und errichtet hat.

Solarstrom-Abnahmevertrag macht Photovoltaik zu einem attraktiven Investment
Matthias Taft, Vorsitzender der Geschäftsführung von BayWa r.e., kommentiert: „Nach unseren erfolgreich veräußerten Windparks haben wir nun im britischen Markt auch im PV-Bereich bewiesen, dass wir ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner sind. Dank der professionellen Umsetzung von Great Glemham sowie unserer guten Branchenvernetzung konnten wir einen langfristigen Stromabnahmevertrag sichern – eine wichtige Voraussetzung, welche das Projekt sowohl für die finanzierende Bank als auch für Allianz Global Investors zu einem attraktiven Investment machte“.
Nach der erfolgreichen Veräußerung von Great Glemham arbeiten BayWa r.e. und Allianz Global Investors bereits an weiteren Projekten.
 
16.06.2014 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen