Photovoltaik in Polen: Advanced Energy stattet Solarpark mit 1,4 MW mit Strangwechselrichtern aus

Advanced Energy Industries Inc. (Fort Collins, Colorado, USA und Metzingen, Deutschland) lieferte 58 Strangwechselrichter vom Typ „3TL 23-MV“ für den polnischen Solarpark Gierczyce, in der Nähe von Krakau, mit einer Nennleistung von 1,4 Megawatt (MW). Das Photovoltaik-Kraftwerk wurde von der Solar Bayern Vertrieb & Service GmbH (Grassau) geplant und umgesetzt.

Allein dieser Solarpark entspricht etwa dem doppelten Volumen des gesamten letztjährigen Zubaus an Photovoltaik-Leistung in Polen. Damit ist das PV-Kraftwerk von Solar Bayern mit Advanced Energy eines der größten jemals in Polen umgesetzten Photovoltaik-Projekte.
„Uns hat bei der Auswahl der Wechselrichter das Gesamtpaket aus Wartungsfreiheit, langer Lebenserwartung, flexibler Systemplanung und einfacher Installation überzeugt. Das machte unseren ganzheitlichen Systemansatz  mit dem Stringwechselrichterkonzept von Advanced Energy richtig attraktiv“, kommentiert Klaus Blos von Solar Bayern Vertrieb & Service GmbH.

Solarstrom wird in das Mittelspannungsnetz eingespeist
Mit einer Ausgangsspannung von 460 VAC ist der Strangwechselrichter 3TL 23-MV von Advanced Energy der ideale Akteur für Mittelspannungsapplikationen in Photovoltaik-Großanlagen, betont der Hersteller. Außerdem verfüge die gesamte Serie von Advanced Energy-Wechselrichtern über eine wartungsfreie Konvektionskühlung. Das mache diese Geräte besonders zuverlässig und sei einer der Vorteile, die aus dem hohen Wirkungsgrad von mehr als 98 % resultieren.

16.06.2014 | Quelle: Advanced Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen