Trina Solar spendet Photovoltaik-Module für Schule in Tansania

Trina Solar Limited (TSL, Changzhou, China) hat multikristalline Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 9,5 kW für die Msafiri English Medium Primary School in Tansania gespendet.

Der Transport der Module und der Aufbau der Anlage erfolgte durch die SunPlan GmbH und MaxSolar GmbH mit Unterstützung der Hutterer GmbH. Für die Wartung seien lokale Arbeitskräfte trainiert worden, berichtet Trina Solar in einer Pressemitteilung.

Photovoltaik fördert Entwicklung in infrastrukturschwachen Regionen
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Modulen die Msafiri Schule und damit letztlich auch die Schulbildung von 170 Kindern unterstützen können", sagte Ben Hill, Präsident von Trina Solar in Europa. "Dieses Projekt zeigt sehr eindrucksvoll, wie die Photovoltaik auch in Regionen, die noch nicht über einen Anschluss an das Stromnetz verfügen, zuverlässig und nachhaltig Energie liefern und in Fällen wie diesen gleichzeitig einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten kann."
Die Msafiri Schule hat sich durch die Qualität ihres Unterrichts einen guten Namen gemacht. Angesichts des schwachen Stromnetzes ist jedoch nicht immer eine Versorgung mit elektrischem Licht gegeben. Die Photovoltaik-Module von Trina Solar versetzen die Schule nun in die Lage, tagsüber jederzeit Computer nutzen und auch nach Einbruch der Dunkelheit und bei Stromausfällen die Kinder gut und sicher betreuen zu können.

21.06.2014 | Quelle: Trina Solar; Bild: MaxSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen