SolarWorld liefert Photovoltaik-Module und Montagesysteme für Mexikos größte Aufdachanlage mit 1,16 MW

Auf einer Kopfhörer-Fabrik in Tijuana (Mexico) wurde die größte private Photovoltaik-Dachanlage Lateinamerikas installiert. Sie hat eine Nennleistung von 1,16 Megawatt. Photovoltaik-Module und Montagesysteme stammen von SolarWorld (Hillsboro, Oregon), das Unternehmen hatte auch die Planung der Solarstrom-Anlage übernommen.

Dies ist bereits die zweite Niederlassung von Plantronics, auf der SolarWorld-Module installiert wurden. 2011 stattete das Unternehmen sein Hauptgebäude und Carports an seinem Sitz im kalifornischen Santa Cruz mit PV-Modulen mit 608 kW aus.

4.284 Photovoltaik-Module, Zentralwechselrichter von SMA
Der in Tijuana ansässige Photovoltaik-Systemintegrator 3Tek Solar installierte 4.284 Photovoltaik-Module mit insgesamt 1,14 MW auf dem Fabrikdach mit dem Montagesystem „Sunfix Plus“ von SolarWorld. Weitere 20 kW wurden auf einem überdachten Weg zum Fabrikeingang montiert. Die Zentralwechselrichter “Sunny Central” stammen von SMA.

Solarstrom deckt rund 70 % des Strombedarfs der Fabrik
Das Photovoltaik-Kraftwerk soll jährlich 1,9 Gigawattstunden Solarstrom erzeugen. Damit decke es rund 70 % des Strombedarfs der Fabrik und vermeide den Ausstoß von 1,4 Millionen kg CO2, heißt es in der Pressemitteilung.

25.06.2014 | Quelle: SolarWorld | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen