IBC SOLAR erweitert Angebot um polykristallines Photovoltaik-Modul in den Leistungsklassen 250 bis 260 Wp

Das Photovoltaik-Systemhaus IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) erweitert die Modulserie „IBC PremiumLine“ um das polykristalline PV-Modul „IBC PolySol GX“ in den Leistungsklassen 250 bis 260 Wp.

Es wird in Deutschland gefertigt und sei mit den Montagesystemen von IBC SOLAR ein echter Systemspieler in Sachen Wirtschaftlichkeit, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Module der Reihe haben einen Wirkungsgrad von bis zu 15,9 Prozent. Das antireflexionsbeschichtete Solar-Glas mache sie besonders ertragsstark, betont IBC SOLAR.

PV-Modul kann horizontal und vertikal verbaut werden
Das neue PV-Modul kann sowohl horizontal als auch vertikal verbaut werden. Sein Format ermögliche eine optimale Flächenausnutzung und mache es insbesondere für den Einsatz auf Einfamilienhäusern und Carports interessant. In Kombination mit einem Kurzschienen-Montagesystem sei das Modul besonders schnell und mit wenig Materialaufwand zu montieren, betont der Anbieter.
Wie alle Photovoltaik-Module von IBC SOLAR wurde auch das PolySol GX im eigenen Qualitätslabor Leistungstests unterzogen. Dazu gehören Dauerbelastungstests in der Klimakammer (inklusive Eistonnenanalyse) ebenso wie Untersuchungen mit Flasher und darin integrierter Elektrolumineszenzmessung.

10.07.2014 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen