SunEdison und Community Energy entwickeln größtes Photovoltaik-Projekt im US-Bundesstaat Colorado mit 156 MW

SunEdison, Inc. (St. Peters, Missouri, USA), meldete am 24.07.2014 den Kauf des Photovoltaik-Projekts „Comanche Solar“ mit einer Nennleistung von 156 Megawatt (MW) von Projektentwickler Community Energy (Radnor, Pennsylvania, USA).

SunEdison will mit Community Energy in der letzten Entwicklungsphase zusammenarbeiten, die Finanzierung strukturieren und bei der Beschaffung der Komponenten unterstützen. Anschließend ist SunEdison für den Bau, den Betrieb und die Wartung des Kraftwerks zuständig.
Insgesamt sollen 400.000 SunEdison-Module auf einer Fläche von 364 Hektar installiert werden. Der Bau soll 2015 beginnen, das Kraftwerk Anfang 2016 in Betrieb gehen.
TerraForm Power hat das Recht (aber nicht die Pflicht), SunEdison das Comanche Solar-Kraftwerk nach Fertigstellung abzukaufen.

25-jährige Strombezugsvereinbarung mit Xcel Energy
Xcel Energy will den Solarstrom im Rahmen einer 25-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) kaufen. Die vereinbarten Preise entsprächen den langfristigen Prognosen der Strompreise bei Gaskraftwerken, betont SunEdison.
„Photovoltaik ist inzwischen eine wirtschaftliche Alternative für Stromversorgungs-Unternehmen in ganz Amerika“, sagte Bob Powell, SunEdison-Präsident für Nordamerika. „Wir freuen uns, mit anderen Projektentwicklern in ganz Amerika zusammenzuarbeiten.“

28.07.2014 | Quelle: SunEdison; Bild: Community Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen