Genossenschaft Wagner Solar eG wirbt neue Mitglieder und lädt zur außerordentlichen Generalversammlung am 22.08.2014
Mitarbeiter, Kunden und Bürger sollen Eigenkapital bereitstellen
„Wir sind überzeugt, dass die Solarenergie bei der Energiewende weiterhin eine zentrale Rolle einnehmen wird. Die Gründung einer Genossenschaft, ursprünglich eine Anregung aus dem Kundenkreis, ermöglicht es uns, Mitarbeiter, Kunden und Bürger einzubeziehen und für das benötigte Eigenkapital zu werben“, erklärt die Wagner Solar eG.
Zahlreiche Mitarbeiter, Kunden und prominente Unterstützer seien bereits Mitglied der Wagner Solar eG. Über den Internetauftritt www.wir-wenden-weiter.de können sich Interessierte informieren und Beitrittsformulare herunterladen.
Trotz starkem Zuspruch ist es für Vorstand Alexander Sasse zum Jubeln noch zu früh: „Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel. Wir brauchen bis zur Generalversammlung am 22.08.14 eine starke Eigenkapitalbasis und werben dazu mit Hochdruck weiter um neue Mitglieder.“
Anleger könnten der Genossenschaft direkt beitreten oder über ein Treuhandkonto den Neustart zunächst ohne Risiko ermöglichen. Mitglieder der Genossenschaft könnten nicht nur deren Kurs mitbestimmen, bei geschäftlichem Erfolg seien sie auch an den Gewinnen beteiligt. Eine Nachschusspflicht sei ausdrücklich ausgeschlossen, so dass das Risiko einer Beteiligung an der Wagner Solar eG auf die gezeichneten Anteile beschränkt bleibe.
01.08.2014 | Quelle: Wagner Solar eG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH