Photovoltaik in Ontario: Norddeutsche Landesbank finanziert Projekt „Bruining“ von SunEdison mit 18 MW

SunEdison Inc. (St. Peters, Missouri, USA) berichtete am 31.07.2014, es habe die Finanzierung eines Photovoltaik-Vorhabens mit 18 MW in Ontario durch die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB, Hannover) gesichert. Der Bau sollte bereits im Juli beginnen und bis Jahresende abgeschlossen sein. Danach will SunEdison das Kraftwerk an Firelight Infrastructure Partners (Toronto, Ontario) verkaufen. Die jährliche Solarstrom-Produktion wird […]

SunEdison Inc. (St. Peters, Missouri, USA) berichtete am 31.07.2014, es habe die Finanzierung eines Photovoltaik-Vorhabens mit 18 MW in Ontario durch die Norddeutsche Landesbank Girozentrale (NORD/LB, Hannover) gesichert.
Der Bau sollte bereits im Juli beginnen und bis Jahresende abgeschlossen sein. Danach will SunEdison das Kraftwerk an Firelight Infrastructure Partners (Toronto, Ontario) verkaufen. Die jährliche Solarstrom-Produktion wird voraussichtlich 20 Gigawattstunden (GWh) betragen. Damit könnten mehr als 1.800 Haushalte versorgt werden, so SunEdison. Der Solarstrom soll direkt in das Stromnetz eingespeist werden.
„Wenn wir mit etablierten Finanzpartnern wie der NORD/LB bei Projekten wie Bruining zusammenarbeiten, können wir Ontario helfen, seine Erneuerbare-Energien-Ziele zu erreichen“, sagte Michelle Chislett, Country Manager für SunEdison Canada.
Bruining wird im Rahmen des Einspeisevergütungs-Programms gebaut. SunEdison und die NORD/LB erweitern ihr Portfolio in Ontario kontinuierlich. Bereits 2011 hatten sie einige Kraftwerke im Rahmen des „Renewable Energy Standard Offer“ Programms fertig gestellt.
Für das aktuelle Projekt gewährt die NORD/LB einen Baukredit in Höhe von rund 50,5 Millionen kanadische Dollar. Das Kreditinstitut hat zugesagt, langfristig bis zu 63 Millionen CAD zur Verfügung zu stellen.
Für den Bau ist White Canada Construction Inc. zuständig. Alle Komponenten, wie Photovoltaik-Module, Wechselrichter und Elektro-Zubehör, werden in Ontario montiert. Das fertige Photovoltaik-Kraftwerk wird vom SunEdison Renewable Operation Center (ROC) aus rund um die Uhr überwacht.

01.08.2014 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen