Chinesischer Photovoltaik-Montagesystemhersteller Clenergy eröffnet Regionalniederlassung in Malaysia

Clenergy (Xiamen, China), Investor und Systemanbieter für erneuerbare Energien, hat ein Regionalbüro in Kuala Lumpur (Malaysia) eröffnet. Es sei ein wichtiger Teil seiner strategischen Expansion in Südostasien (ASEAN), berichtet das Unternehmen. Von hier aus will Clenergy den Ausbau erneuerbarer Energien in der Region vorantreiben.

Das Unternehmen liefert Montagesysteme für Freiflächen-, Aufdach- und gebäudeintegrierte Photovoltaik-Anlagen für private, gewerbliche und Großanwendungen.
Dies ist bereits die fünfte Zweigstelle in Clenergys weltweitem Netzwerk. Neben der Hauptniederlassung in Xiamen hat das Unternehmen Büros in Australien, Japan, Großbritannien und den USA.
“Die Eröffnung zeigt, was in unserer Philosophie am wichtigsten ist: Kundenorientierung”, sagte Mario Guzzi, Vizepräsident für den internationalen Vertrieb. “Mit dem neuen Büro können wir uns an die regionalen Marktbedingungen und Kultur anpassen.“ Da Clenergy auch in erneuerbare Energien investiert, erleichtere die Niederlassung den Ausbau des Partnernetzwerks im Asien-Pazifik-Raum.

Solarenergie verbessert Lebensqualität vieler Einwohner
Geleitet wird das Regionalbüro von Robert Vose. Er ist seit 2010 bei Clenergy und hat eine wissenschaftliche und eine IT-Ausbildung.
„Unsere Mission ist es, erneuerbare Energien erschwinglich und für jeden zugänglich zu machen. Ich freue mich auf meine Arbeit in der ASEAN-Region. Solarenergie hat ein großes Potenzial, die Lebensqualität vieler Einwohner in dieser Region zu verbessern“, sagte er.

03.08.2014 | Quelle: Clenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen