EMCORE erhält langfristigen Solarzellen-Liefervertrag vom Raumfahrt-Konzern Lockheed Martin

Die EMCORE Corporation (Albuquerque, New Mexico, USA) hat einen langfristigen Liefervertrag mit dem Raumfahrt-Konzern Lockheed Martin Space Systems abgeschlossen.

EMCORE soll für Lockheeds Satelliten-Programm hoch effiziente CIC-Stapelsolarzellen (Coverglass Interconnected Cells) entwerfen und in seiner Fabrik in Albuquerque herstellen.

Photovoltaik für Satelliten und Raumschiffe
EMCORE hat bereits CIC-Solarzellen für viele Missionen mit Satelliten und Raumschiffen von Lockheed Martin geliefert. Der neue Liefervertrag bezieht sich auf die jüngste Generation der ZTJ-Dreifach-Solarzellen. Sie seien das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit für Lockheed Martin und andere große Raumfahrt-Unternehmen, betont EMCORE.
“Dieser Vertrag ist einer der wichtigsten in unserer jüngsten Unternehmensgeschichte und das Ergebnis vieler Jahre produktiver Zusammenarbeit unserer Unternehmen“, sagte Dr. Brad Clevenger, Vizepräsident und Chef der Photovoltaik-Abteilung von EMCORE.

Solarzellen und Module von EMCORE haben 130 Raumfahrt-Missionen mit Strom versorgt
EMCORE zählt zu den führenden Herstellern hoch effizienter Solarzellen, CIC-Zellen und Photovoltaik-Module für die Raumfahrt. Der Wirkungsgrad seiner Stapel-Solarzellen beträgt zu Beginn einer Mission fast 30 %.
Seit 2001 haben Solarzellen und PV-Module von EMCORE mehr als 130 Raumfahrt-Missionen erfolgreich mit Strom versorgt.

06.08.2014 | Quelle: EMCORE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen