Yingli soll Photovoltaik-Module mit 30 MW für ein Photovoltaik-Kraftwerk von Gestamp Solar in Japan liefern
Die Lieferung von über 125.000 multikristallinen 60-Zellen-Serienmodulen soll zwischen Oktober 2014 und Februar 2015 erfolgen.
Eines der größten Photovoltaik-Projekte eines ausländischen Unternehmens in Japan
Das Photovoltaik-Kraftwerk wird auf einem ehemaligen Golfplatz in Daigo (Präfektur Ibaraki) errichtet. Es soll im zweiten Quartal 2015 an das Netz angeschlossen werden und wird voraussichtlich 32.730 Gigawattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren. Es ist Gestamps erstes Vorhaben in Japan und eines der größten Photovoltaik-Projekte eines ausländischen Entwicklers in dem Land. Gestamp Solar ist alleiniger Eigentümer des Projekts.
“Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, sagte der Geschäftsführer von Gestamp Solar, Jorge Barredo. „Wir hoffen auf weitere Projekte dieser Größe in der Zukunft.“
“Dies ist nicht die erste Kooperation zwischen Yingli und Gestamp Solar. 2012 war Yingli der einzige Modullieferant für ein Kraftwerk mit 20 MW in Moquegua (Peru). Gestamp Solar ist ein langjähriger strategischer Partner für uns, und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzte Fernando Calisalvo, Direktor von Yingli Spain.
Yingly Solar steigerte Absatz in Japan im ersten Quartal um über 50 %
Der Vorstandsvorsitzende von Yingli Green Energy, Liansheng Miao, weist auf die Erfolge seines Unternehmens in Japan hin, unter anderem ein Projekt im 32 MW in Okayama. „Yingly Solar steigerte seinen Absatz in Japan im ersten Quartal 2014 um über 50 % gegenüber dem Vorquartal.“
12.08.2014 | Quelle: Yingli Green Energy; Bild: Gestamp Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH