Ford und DTE Energy wollen größte Photovoltaik-Anlage im US-Bundesstaat Michigan bauen; zweitgrößter Solar-Carport im Mittleren Westen

Die Ford Motor Company arbeitet mit DTE Energy (Dearborn, Michigan, USA) zusammen, um am Hauptsitz von Ford die größte Photovoltaik-Anlage im US-Bundesstaat Michigan zu bauen. DTE Energy finanziert das Carport-Projekt, das 360 überdachte Parkplätze und 30 Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge wie den Ford Fusion Energi oder den C-MAX Hybrid Energi bieten soll.

Eine kürzlich unterzeichnete Vereinbarung sieht vor, dass DTE Energy den Solar-Carport baut und 20 Jahre lang betreibt und wartet. Der Bau soll im September beginnen und Anfang 2015 abgeschlossen sein.

Photovoltaik-Überdachung produziert Solarstrom für umgerechnet 158 Haushalte
Die fertige Photovoltaik-Anlage wird eine Nennleistung von 1.038 MW haben, genug, um 158 durchschnittliche Haushalte mit Solarstrom zu versorgen. Sie wird der zweitgrößte Solar-Carport im Mittleren Westen. Der größte hat eine Nennleistung von 1,1 MW und steht beim Cincinnati Zoo in Ohio.
„Das ist ein innovatives Projekt, von dem sowohl Ford als auch DTE Energy profitieren“, sagte Donna Inch, Vorstandsvorsitzende der Ford Motor Land Development Corporation.
Bereits 2010 haben die beiden Unternehmen eine Photovoltaik-Anlage mit 500 kW am Ford-Werk in Wayne (Michigan) errichtet. Der Solarstrom wird für die Automobilherstellung verwendet. In Wayne werden die Modelle Ford Focus, Focus Electric, C-MAX Hybrid und C-MAX Energi produziert.
 
15.08.2014 | Quelle: DTE Energy; Bild: Ford Motor Company | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen