Photovoltaik in Mexiko: Greenwood Energy und ILIOSS wollen 500 Millionen US-Dollar in den Kraftwerksbau investieren
Im Rahmen der Partnerschaft soll ILIOSS die PV-Projekte entwickeln, planen, die Komponenten beschaffen sowie die Kraftwerke bauen und betreiben. Greenwood Energy ist für die Baufinanzierung zuständig und behält die fertigen Kraftwerke im Eigenbesitz. Wenn die Anlagen in Betrieb sind, wird der Solarstrom mit langfristigen Stromlieferverträgen verkauft.
Greenwood Energy gehört zur Libra-Gruppe, einem internationalen Konzern mit 30 Tochterunternehmen in fünf Kontinenten.
ILIOSS entwickelt Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien, derzeit sind über 100 Vorhaben in 19 mexikanischen Bundesstaaten in der Entwicklung.
“Die Aussichten für die Solarenergie-Nutzung sind in Mexiko hervorragend. Mit dieser Partnerschaft mit ILIOSS erweitern wir unsere Präsenz in Lateinamerika, einem der am schnellsten wachsenden Energiemärkte der Welt“, sagte der Geschäftsführer von Greenwood Energy, Camilo Patrignani.
Greenwood hat 2014 schon einige Photovoltaik-Projekte initiiert, hauptsächlich in den USA, Panama, Peru und Chile. Aktuell hat das Unternehmen Photovoltaik-Projekte mit 2.000 MW in Lateinamerika in der Pipeline.
ILIOSS, Entwickler gewerblicher PV-Dächer in Mexiko, baut derzeit für eine führende mexikanische Einzelhandelskette PV-Anlagen mit 32,6 MW an verschiedenen Standorten. Insgesamt hat das Unternehmen über 500 MW in der Projektpipeline.
25.08.2014 | Quelle: Greenwood Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH