Photovoltaik-Module von WINAICO bestehen Hagelprüfung des TÜV Rheinland mit 35-Millimeter-Körnern und Aufschlagsgeschwindigkeit von mehr als 98 km/h

WINAICO ist einer der ersten Photovoltaik-Hersteller der Welt, dessen Module die IEC 61215-Prüfung des TÜV Rheinland erfolgreich bestanden haben und somit, selbst unter extremen Wetterbedingungen, zuverlässig funktionieren, berichtet die WINAICO Deutschland GmbH (Creglingen)

, das Tochterunternehmen von Taiwans größtem Solarmodul-Hersteller Win Win Precision Technology Co. Ltd.
Die WINAICO Module der WST-Serie blieben selbst bei einem Aufschlag von 35 mm großen Hagelkörnern mit einer Geschwindigkeit von 27,2 m/s (98 km/h) unbeschadet.

Härteste Tests belegen beste Verarbeitung
Im Vergleich zu den herkömmlichen Tests mit 25 mm Hagelkörnern und 23 m/s (83 km/h) wirkt bei der IEC 61215 Hagelprüfung ungefähr das Vierfache der kinetischen Energie.
"Besonders in Bergregionen und Regionen mit viel Schneelast, wie in den alpinen Regionen Schweiz und Österreich oder Australien und Südafrika, ist es besonders wichtig, auf Module mit einer hohen Hagelschlagresistenz vertrauen zu können ", sagte Sascha Rossmann, Vice President Global Sales bei WINAICO.
"Verbraucher stellen die Qualität und Zuverlässigkeit von PV-Modulen mehr und mehr zu Recht in Frage. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Module den härtesten Tests in der Branche unterziehen. Allein durch beste Verarbeitung, können wir den Kunden zuverlässige Module liefern und so die langfristige Investition unserer Kunden und das zukünftige Installationsgeschäft unserer Partner schützen.

25.08.2014 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen