Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage erhält zusätzliche Investitionsmittel in Höhe von zehn Millionen Euro

Die Capital Stage AG (Hamburg) und die UmweltBank AG (Nürnberg) haben sich auf den Abschluss eines langfristigen Darlehens mit einem Volumen von 10 Millionen Euro geeinigt. Es handelt sich um ein Darlehen, das einen Teil des gebundenen Eigenkapitals von vier deutschen Photovoltaik-Kraftwerken der Capital Stage AG ablöst, berichtet das Unternehmen.

Der für den Capital Stage-Konzern entstehende Mittelzufluss von zehn Millionen Euro soll in vollem Umfang für die Finanzierung des weiteren Wachstums verwendet werden. Entsprechende Investitionen befinden sich bereits in der Prüfung, so das Unternehmen.

Finanzierungsstruktur soll weiter optimiert werden
„Mit dieser Vereinbarung haben wir einen weiteren Baustein unseres angekündigten Plans umgesetzt, kostengünstige alternative Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb der Börse zu erschließen. Weitere Maßnahmen zur Optimierung der Finanzierungsstruktur befinden sich aktuell in Bearbeitung;“ sagte Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG.
Capital Stage hatte erst kürzlich mit einer ihrer Hausbanken eine Akquisitionslinie auf Konzernebene in Höhe von 12 Millionen Euro vereinbart, die ebenfalls der Wachstumsfinanzierung dient.

26.08.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen