Aktiendividende des Photovoltaik- und Windparkbetreibers Capital Stage AG findet großen Zuspruch

Die Hauptversammlung des Solar- und Windparkbetreibers Capital Stage AG (Hamburg) hatte am 26. Juni 2014 beschlossen, die Dividende für das Geschäftsjahr 2013 in Höhe von 0,10 Euro je Aktie entweder in bar oder in Form von Aktien anzubieten. Die Zeichnungsfrist für die neuen Aktien begann am 14. August 2014.

Zahlreiche Anteilseigner, darunter auch die Großaktionäre der Gesellschaft AMCO Service GmbH, Albert Büll Beteiligungsgesellschaft mbH und Dr. Liedtke Vermögensverwaltung GmbH hätten bereits von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und sich für den Bezug von Aktien entschieden, berichtet Capital Stage.

Zur Mitte der Zeichnungsfrist liege die Annahmequote bereits bei rund 38,5 Prozent.
Aktionäre der Capital Stage AG haben noch bis einschließlich 4. September 2014 die Möglichkeit, das Angebot zum Bezug der neuen Aktien über ihre Depotbank anzunehmen. Bei Nichtausübung oder nicht fristgemäßer Ausübung der Bezugsrechte erfolgt die Auszahlung der zugehörigen Dividendenansprüche ohne weitere Veranlassung ausschließlich in bar.
Der Preis zum Bezug der neuen Aktien wurde auf je 3,70 Euro festgelegt, dies entspricht einem Bezugsverhältnis von 37:1. Das heißt, dass Aktionäre der Gesellschaft pro jeweils 37 gehaltene Aktien bzw. die hierauf entfallenden Dividendenansprüche eine neue Aktie beziehen können. Die neuen Aktien werden mit voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1. Januar 2014 ausgegeben.

27.08.2014 | Quelle: Capital Stage AG; Bild: Enerparc AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen