Trina Solar kauft Mehrheitsanteil am Photovoltaik-Projektentwickler Yunnan Metallurgical New Energy mit einer Pipeline von 300 MW

Das Photovoltaik-Unternehmen Trina Solar Limited (Changzhou, China) berichtete am 02.09.2014, es habe einen Aktienkaufvertrag unterzeichnet und einen 90-prozentigen Anteil an der Yunnan Metallurgical New Energy Co. Ltd. erworben.

Der Photovoltaik-Projektentwickler Yunnan realisiert derzeit ein Großprojekt mit einer Gesamtleistung von 300 Megawatt (MW) in der südlichen Provinz Yunnan. Nach Abschluss der Bauarbeiten, wird es das größte frei stehende Photovoltaik-Kraftwerk in Yunnan und eines der größten in China.
Der Bau soll noch im dritten Quartal 2014 beginnen. Yunnan Metallurgical New Energy will mit Hilfe seines strategischen Partners aktiv nach weiteren Projekten suchen, um seine Pipeline auszubauen.
Die Verkäufer sind Yunnan Metallurgical Group Co., Ltd., Kunming Yeyan New Material Co., Ltd. und Kunming Engineering & Research Institute of Nonferrous Metallurgy Co., Ltd. Ihnen gehören die verbleibenden 10 % des Unternehmens.

Trina Solar schließt strategische Projekt-Partnerschaften
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Yunnan Metallurgical Group und ihren beiden Tochterunternehmen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Trina Solar, Jifan Gao.
„Gemeinsam wollen wir den Solar-Ausbau und den Umweltschutz in der Region Yunnan vorantreiben.“
„Dass wir strategische Partnerschaften mit ausgewählten Unternehmen schließen, zeigt, wie flexibel wir sind, um Projektchancen in China zu ergreifen. Das wird auch unsere Marktführerschaft in der Projektentwicklung stärken.“
Trina Solar hat den Anteil an Yunnan Metallurgical New Energy über ein Ausschreibungsverfahren auf der Online-Plattform des Yunnan Public Resource Trading Center erhalten. Zuvor hatte Yunnan Metallurgical New Energy an der Yunnaner Börse dazu aufgefordert, Angebote einzureichen.

03.09.2014 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen