Borrego Solar bringt Photovoltaik-Module von LG auf den US-Markt der gewerblichen Anlagen

LG Electronics USA (Englewood Cliffs, New Jersey, USA) hat sich mit Borrego Solar Systems Inc. (San Diego, Kalifornien, USA) zusammengetan, um mehr seiner Photovoltaik-Module auf den US-Markt der gewerblichen Anlagen zu bringen, meldeten die Unternehmen am 03.09.2014. Borrego Solar plant und installiert netzgekoppelte Photovoltaik-Anlagen auf gewerblichen und öffentlichen Gebäuden.

Die Vereinbarung sieht vor, dass LG bis 2015 Module der „Mono X“-Reihe mit einer Gesamtleistung von 24 Megawatt liefert, hauptsächlich die preisgekrönten „NeON“-Module, die Borrego Solar dann an den gewerblichen Sektor in Nordamerika weiterverkauft.
Die Zusammenarbeit passe zur Entwicklung des Marktes und dem Trend zu effizienteren Photovoltaik-Produkten im gewerblichen Sektor, so die Partner. Außerdem erweitere Borrego Solar damit sein Portfolio um einige bankfähige Produkte.
Die Mono X NeON-Module von LG zählen zu den leichtesten am Markt. Sie haben eine Leistung von bis zu 305 Watt mit einem Modulwirkungsgrad von 18,6 %, betont der Hersteller.

Vorder- und Rückseite der Module produzieren Solarstrom
Mono X NeON-Module produzieren auf der Vorder- und Rückseite Solarstrom. Eine neue Halbleiter-Technologie hat Mängel in der Solarzelle minimiert und den Solarzellen-Wirkungsgrad um 21 % gesteigert.
“LG hat 30 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik. Aufgrund unserer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung vertrauen wir auf die Marke LG, die Leistung seiner Module, seine Garantie, Qualität und Zuverlässigkeit“, sagte Mike Hall, Geschäftsführer von Borrego Solar.

Keine US-Zölle auf LG-Module
„Diese Vereinbarung ermöglicht uns, die steigende Nachfrage nach hoch effizienten Photovoltaik-Modulen für den gewerblichen Markt zu bedienen. Außerdem unterliegen die LG-Module nicht den Strafzöllen, die das US-Handelsministerium auf chinesische Produkte erhebt. Damit können wir die Rendite für unsere Kunden maximieren und liefern beste Qualität über die gesamte Laufzeit der Anlage“, so Hall.
Die LG Mono X wurden unter anderem bereits auf dem Flughafen von San Diego und auf Mülldeponien in Massachusetts verbaut.
 
05.09.2014 | Quelle: LG Electronics USA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen