Grüner Strom Label meldet erste Erfolge mit dem Photovoltaik-Förderprojekt „SolidarSolar“

Mit dem Projekt „SolidarSolar“ fördert der Grüner Strom Label e.V. (Bonn) seit Anfang 2014 gemeinnützige Vereine und Einrichtungen bei der Umsetzung von Photovoltaik- und Energieeffizienz-Projekten.

Das mit 200.000 Euro ausgestattete Solar-Förderprojekt zeige bereits Erfolge bei der Umsetzung erster Bauvorhaben, berichtet das Grüner Strom Label: Partner aus bisher 19 Projekten von 17 Trägern hätten die Zusammenarbeit mit dem Grüner Strom Label e.V. als vollen Erfolg bewertet.
„Ohne die Unterstützung durch den Grüner Strom Label e.V. wäre unser Vorhaben wesentlich kleiner ausgefallen“, sagt Sybille Wiesemann vom Klimaschutzmanagement der Evangelischen Kirche der Pfalz. „Anstelle der Anlage mit 18 Kilowatt Peak, die auf unserer Kindertagestätte in Gries jetzt gebaut wurde, wäre es wohl nur eine mit zehn Kilowatt Peak geworden.“
Das freut auch Antje Fehr vom Grüner Strom Label e.V.: „Man sieht, dass durch eine gezielte Förderung erneuerbarer Energien auch kleinere Investitionen sinnvoll umgesetzt werden können. Im Hinblick auf die gemeinwohlorientierte Ausrichtung der Partner profitieren in diesem Fall nicht zuletzt alle Menschen von deren Nutzen.“

05.09.2014 | Quelle: Grüner Strom Label e.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen