Photovoltaik in Texas: OCI Solar Power nimmt Kraftwerke mit 39 MW in Betrieb und beginnt mit dem Bau weiterer Großanlagen mit 105 MW

OCI Solar Power (San Antonio, Texas, USA) will 2014 in Texas Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 145 Megawatt (MW) ans Netz bringen. Damit könnten rund 25.000 Haushalte mit Solarstrom versorgt werden, berichtet das Unternehmen.

„Wir machen beim Bau und der Inbetriebnahme neuer Anlagen große Fortschritte. Die Hälfte unserer Vorhaben in Texas sind bereits abgeschlossen oder gerade im Bau“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von OCI Solar Power, Tony Dorazio.

„Damit schaffen wir hier auch Solar-Arbeitsplätze.“
Das neue Photovoltaik-Kraftwerk Alamo 4 in Brackettville hat eine Nennleistung von 39 MW und liefert den Solarstrom an die Stadtwerke von San Antonio. Es besteht aus über 150.000 Photovoltaik-Modulen und bedeckt eine über 240 Hektar große Fläche. Für den Bau wurden rund 550 Arbeitskräfte eingestellt.

Photovoltaik-Module für Alamo 3 werden vor Ort gefertigt
Als Alamo 4 in Betrieb ging, begann der Bau von Alamo 3 in San Antonio und Alamo 5 in Uvalde. Für Alamo 3 mit 5,5 MW hat OCI Solar Power ein Grundstück von der San Antonio River Authority (SARA) gepachtet.
Es ist das erste der Alamo-Projekte, das mit vor Ort hergestellten Modulen des Partners Mission Solar Energy und einem zweiachsigen Nachführungssystem von Sun Action Trackers realisiert wird. Das Kraftwerk soll noch dieses Jahr fertig werden.
„Wir freuen uns sehr, wieder mit OCI Solar Power zusammenzuarbeiten“, sagte Suzanne Scott von SARA. Die Partnerschaft habe sich als erfolgreich erwiesen.
Alamo 5 mit 100 MW ist das größte Solar-Projekt von OCI Solar Power. Es wird auf einem über 400 Hektar großen Privatgrundstück 80 Meilen westlich von San Antonio gebaut. Die Komponenten stammen von KACO new energy, Mission Solar Energy und Sun Action Trackers. Das Kraftwerk soll Anfang 2016 fertig werden.

08.09.2014 | Quelle: OCI Solar Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen