Photovoltaik- und Windparkbetreiber Capital Stage: Aktiendividende erzielt hohe Annahmequote

Die von der Capital Stage AG (Hamburg) erstmals angebotene Möglichkeit, die Dividende nach Wahl der Aktionäre ausschließlich oder teilweise in bar oder in Form von Aktien zu erhalten, sei sehr gut angenommen worden, berichtet der Photovoltaik- und Windparkbetreiber in einer Pressemitteilung.

Der Bezug von Aktien sei von Aktionären gewählt worden, die rund 57 Prozent des ausstehenden Grundkapitals repräsentierten.

„Dies ist ein ausgezeichnetes Ergebnis, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Aktienbezug aus rechtlichen Gründen nur im Inland öffentlich angeboten werden durfte. Wir sehen in der Annahmequote zugleich eine große Unterstützung unserer Anteilseigner zur Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie”, sagte Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG.

Die Auszahlung der Baransprüche der Aktionäre ist für den 16.09.2014 vorgesehen. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung der Aktien der Capital Stage AG wird vorbehaltlich der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und des Zulassungsbeschlusses am 19.09.2014 erwartet.

10.09.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen