Canadian Solar stellt sein erstes Photovoltaik-Kraftwerk in Japan fertig

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) meldete am 23.09.2014 die Fertigstellung eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 1,2 Megawatt (MW) in Shibushichocho (Präfektur Kagoshima, Japan).

Es besteht aus Modulen vom Typ „CS6P-255P“ und wird pro Jahr voraussichtlich 1.533 Megawattstunden (MWh) Solarstrom erzeugen. Abnehmer ist die Kyushu Electric Power Co., Inc., mit der eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) besteht. Das Unternehmen zahlt 40 Yen (0,29 Euro) pro kWh.
„Wir freuen uns über die Fertigstellung und den Netzanschluss unsers ersten PV-Kraftwerks in Japan“, sagte Dr. Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. „Das ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Projektentwicklungs- und EPC-Teams in Japan.“

Bau von Photovoltaik-Kraftwerken mit 42,4 MW soll noch dieses Jahr in Japan starten
Canadian Solar hat aktuell PV-Kraftwerksprojekte mit 405 MW in Japan, die sich in der Endphase der Entwicklung befinden. Davon sollen rund 42,4 MW ab dem dritten oder vierten Quartal 2014 gebaut werden. Für Projekte mit 150 MW sei der Netzanschluss bereits komplett genehmigt, und auch das Baugenehmigungsverfahren laufe schon, berichtet das Unternehmen.

24.09.2014 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen