StorageDay gibt Überblick über Neuigkeiten und Trends bei Energiespeicher-Systemen

Stromspeicher sind eines der meistversprechenden Marktsegmente im Technologie-Mix der erneuerbaren Energien. Daher bringt der StorageDay der SolarAllianz Network SAN GmbH (Berlin) am 24. und 25.11.2014 in Berlin bereits zum fünften Mal Hersteller von Speichersystemen mit dem installierenden Gewerbe und potenziellen Kunden zusammen.

In Kurzvorträgen sollen die Teilnehmer einen kompakten Überblick über aktuelle Speichertrends, Produkte und Wirtschaftlichkeitsmodelle erhalten. Außerdem bestehe die Möglichkeit des direkten Austauschs im Sinne einer Netzwerkveranstaltung, berichtet die SolarAllianz.
„Wir freuen uns sehr, zurück in Berlin zu sein sowie mit der VIESSMANN Gruppe einen starken Partner und Gastgeber gewonnen zu haben“, sagt Andreas Muntinga, Geschäftsführer der SolarAllianz. „Zugegeben, die Zeiten sind nicht einfacher geworden – aber ,einfach‘ kann jeder! Ich bin mir sicher, dass jetzt die Zeit ist, aktiv zu werden, Markenaufbau zu betreiben, sich als Fachmann zu profilieren und im Netzwerk zu organisieren. Ohne Zweifel ist der StorageDay die ideale Plattform, um dies auf Augenhöhe zu verwirklichen sowie dem Thema Speicher hier in Deutschland eine breite und gesunde Basis zu verschaffen.“
Der StorageDay der SolarAllianz findet nach Stationen im Raum München, Frankfurt und Düsseldorf bereits zum zweiten Mal in Berlin statt. Zu den Referenten gehören dieses Mal unter anderem die E3/DC GmbH, KOSTAL Solar Electric GmbH, SMA Solar Technology AG, Sonnenbatterie GmbH, VARTA Storage GmbH und der Gastgeber VIESSMANN.

12.10.2014 | Quelle: SolarAllianz Network SAN GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen